ALUMNI

Der Schauspieler David Alonso begann seine Karriere als Schauspielerin mit einer Ausbildung im Artrium.

David Alonso

Schauspieler


David stand schon während seiner Ausbildung am Artrium als Schauspieler und Tänzer auf mehreren großen Hamburger Bühnen (z.B. Schauspielhaus) und legte nach seiner Bühnenreife auch vor der Kamera los:

MEHR
Der Schauspieler Arman Kaschmiri absolvierte am Artrium seine Schauspielerausbildung

Arman Kaschmiri

Schauspieler


"Ich wollte nicht irgendwann sagen: Hätte ich das doch gemacht."


Mit 23 Jahren entschied sich Arman Kaschmiri für eine Vollausbildung zum Schauspieler am Artrium und stieg rasch zu einer der leitenden Künstlerpersönlichkeiten des Ensembles auf.

MEHR
Die Schauspielerin Andrea Gerhard begann ihre Karriere als Schauspielerin und Moderatorin mit einer Ausbildung im Artrium.

Andrea Gerhard

Schauspielerin & Moderatorin

Film, Fernsehen, Bühne, Moderation - alles ist möglich.

Seit Anfang 2019 spielt sie im Hauptcast der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“. Sie verkörpert die selbstbewusste Arzthelferin Linn KemperI. Damit hat sich ihr Traum, vor einem Millionen-Publikum zu spielen, erfüllt. 

MEHR
Der Schauspieler Ingmar Grapenbrade absolvierte über die Erwachsenenbildung am Artrium seinen Schauspielerausbildung

Ingmar Grapenbrade

Schauspieler

Vom Anlageberater zum Schauspieler

Ingmar Grapenbrade arbeitete zunächst in einer Bank. Mit Ende 30 findet er den Mut, sich seinen Lebenstraum zu erfüllen und beginnt, sich als Schauspieler auszubilden. Er bewirbt sich beim Artrium für das berufsbegleitdende Schauspieltraining und wechselt kurz darauf in die Vollausbildung. 

MEHR
Der SchauspielerJarryd Alexander Haynes begann seine Karriere als Schauspieler mit einer Ausbildung im Artrium.

Jarryd Alexander Haynes

Schauspieler

"Schauspiel war immer Plan A"

Jarryd wurde bereits vor seiner Bühnenreife im Sommer 2019 mehrfach gecastet: von den Salzburger Festspielen, kleineren Rollen im Schauspielhaus Hamburg bis zum Thalia-Theater Hamburg als Tänzer für das Stück „Checkpoint: Woodstock“ von Marina Davydova begann er schon in der Ausbildungszeit seine Karriere.

MEHR
Die Schauspielerin Annabel Anderson begann ihre Karriere als Schauspielerin mit einer Ausbildung im Artrium.

Annabel Anderson

Musik ist mein Leben

Schauspielerin und Schlagerstar

Annabel Anderson greift nach den Sternen. Sie hat schon immer leidenschaftlich gesungen, als Schülerin stand sie bereits auf den unterschiedlichsten Bühnen ihrer Heimatstadt. 

MEHR
Der Schauspieler Yannick Niehoff begann seine Karriere als Schauspielerin mit einer Ausbildung im Artrium.

Yannick Niehoff

Schauspieler und Fotograf


Wie viele unserer Schüler:innen war auch Yannick schon während der Ausbildungszeit in kleineren (Sprech-) Rollen an den großen Hamburger Bühnen zu sehen, insbesondere am Hamburger Schauspielhaus und der Staatsoper.

MEHR
Die Schauspielerin Alina Hill begann ihre Karriere als Schauspielerin mit einer Ausbildung im Artrium.

Alina Hill

Künstlerisches Multitalent


"Spielen ist Leben."


Alina reiste gleich nach der Ausbildung mit ihrem ersten eigenen Performance-Projekt „Touching 1“ nach London, Israel, Palästina, New York und Washington. 

MEHR
Die Schauspielerin Yvonne Rennert begann ihre Karriere als Schauspielerin mit einer Ausbildung im Artrium.

Yvonne Rennert

Schauspielerin und Trainerin

Sie spielt in unterschiedlichen Theatern Deutschlands wie den Mainzer Kammerspielen, dem Gerry Jansen Theater Alzey, der Dramatischen Bühne Frankfurt am Main, dem Galli Theater Berlin oder spielte als Hexe in Macbeth am Thalia Theater in Hamburg.

MEHR
Der Schauspieler Florian Buschkau begann seine Karriere als Schauspieler mit einer Ausbildung im Artrium.

Florian Butschkau

Schauspieler, Musiker und Tänzer

Florians Schauspielkarriere hat im Thalia Theater schon parallel zur Ausbildung angefangen. Dort ist er auch bereits als Tänzer in dem Stück Fraktus aufgetreten. 


MEHR
Die Schauspielerin Rebecca Hinz begann ihre Karriere als Schauspielerin mit einer Ausbildung im Artrium.

Rebecca Hinz

Schauspielerin und Schriftstellerin


"Kunst ist mein Leben."


Schon während ihrer Jugend stand Rebecca Hinz gerne auf der Bühne. Nachdem sie jahrelang als fester Bestandteil der Theater-AG ihres Gymnasiums mitgewirkt hatte, entschied sie sich nach dem Abitur für die Vollausbildung am Artrium.

MEHR