Das Vorsemester

Der Einstieg

Dein Sprungbrett in die darstellende Kunst

Du hast schon immer von einer Schauspielausbildung geträumt, bist aber noch unsicher, ob dies der richtige Weg für dich ist? In diesem Fall bietet dir unser Vorsemester die ideale Gelegenheit, deine Leidenschaft für die Schauspielerei zu erkunden und herauszufinden, ob dieser Berufsweg zu dir passt.

Das Vorsemester ermöglicht es dir, eine sehr bereichernde und gleichzeitig schonende Erfahrung zu machen und verschafft dir Klarheit über deinen Weg zum/zur Schauspieler:in. Die Teilnehmer:innen des Vorsemesters werden voll in das Ensemble der Schule integriert. Du wirst aktiv an den Unterrichten, Workshops und Projekten teilnehmen, die im Rahmen des Artriums angeboten werden. Dabei wirst du von erfahrenen Schauspieldozent:innen betreut, die ihr Handwerk verstehen und ihre Leidenschaft für die Kunst des Schauspielens mit dir teilen.

Während des Vorsemesters wirst du dich mit den grundlegenden Techniken des Schauspielens vertraut machen. Dazu gehören Stimmbildung, Körperarbeit, Improvisation, Bühnenpräsenz und Rollenstudium und wirst lernen, deine eigene kreative Ausdrucksfähigkeit mehr und mehr zu entwickeln.

Das Vorsemester ist eine Zeit des Austauschs, der Entdeckung und des kreativen Miteinanders. Du wirst mit anderen Schauspielbegeisterten zusammenarbeiten, von ihnen lernen und gemeinsam an eurer Entwicklung arbeiten. Die Schauspielschule wird zu einer inspirierenden Umgebung, in der du dich künstlerisch entfalten und deine Leidenschaft voll ausleben kannst.

Wenn du nach Abschluss des Vorsemesters beschließt, die Schauspielausbildung fortzusetzen, wird dir das Vorsemester vollständig angerechnet. Du steigst direkt ins reguläre Ausbildungsprogramm ein und bist bestens vorbereitet, um die Herausforderungen einer intensiven Schauspielausbildung anzunehmen.

Kontaktiere uns

artrium hamburg vollausbildung vorsemester gruppe von schuelern