Absolvent - Yannick Niehoff, am Thalia Theater Hamburg

Absolvent

Auf der Bühne

unter der Regie von Robert Wilson

Artrium Absolvent und Schauspieler Yannick Niehoff stand in einer der Hauptrollen der Robert Wilson Inszenierung
"H - 100 Seconds to Midnight" am Thalia Theater auf der Bühne.

Neuer Imagefilm Artrium

Brandneu:

Unser Imagefilm

Auf unserem offiziellen Youtube Channel "ArtriumTV" steht der aktuelle Imagefilm zur Ansicht.
Schauspieler:innen der Ausbildung geben euch hierin Einblicke in die Interna der Ausbildung.

Daniela Kruse und David Alonso Engagement in Berlin

Absolventen

Theater Belgienhalle Berlin

unter der Regie von Paulus Manker

Wir gratulieren unseren Absolventen David Alonso und Daniela Kruse in der Berliner Theaterproduktion "Alma - A Show Biz ans Ende". Dies ist ein Folgeengagement nach dem Stück "Die letzten Tage der Menschheit", ebenfalls unter der Regie von Paulus Manker.

Das Artrium kooperiert beim Adslam mit der Hamburg School of Ideas

Veranstaltungen  2022

"AD SLAM" auf dem Kiez

Im legendären GRÜNSPAN Hamburg

Endlich konnte er wieder stattfinden: der Ad Slam, der Poetry Slam der Werber. Wie schon im Jahr 2019 kooperierte das Artrium hierfür mit der Hamburg School of Ideas und der Hamburg School of Music.

Absolventen in Thalia Theater

Vier Schauspieler:innen des Artrium auf der Thalia-Theater-Bühne

Die neue Inszenierung von Kultregisseur Robert Wilson am Thalia Theater Hamburg hat Premiere im September 2022.

Um in Zeiten von Corona die Inszenierung des Thalia Theaters mit einer Zweitbesetzung abzusichern, sind drei unserer Absolventen und eine Schauspielerin des aktuellen ArtriumArtEnsembles diesbezüglich am Haus unter Vertrag.

Das Artrium produziert einen Spielfilm in voller Länge

Wir erarbeiten einen Spielfilm

Arbeitstitel: Geheim!

Seit Sommer 2021 schreibt ein Team von 12 Autor*innen an einem Drehbuch für ein großangelegtes Spielfilmprojekt

Der Drehbeginn soll schon in diesem Sommer sein!

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Internationaler Schauspieler und Regisseur Alexander Holtmann ist neuer Dozent am Artrium

Neuer Dozent

Alexander Holtmann

Das Artrium Hamburg heißt den internationalen Schauspieler und Regisseur Alexander Holtmann als neuesten Dozenten für (Film-)Schauspiel herzlich willkommen.

Als Absolvent der Stella Adler Academy in Los Angeles wirkt Alexander in zahlreichen amerikanischen und europäischen Produktionen und Projekten für Bühne, Film und Fernsehen mit.

Zum Dozententext

Flensburg. Unsere Dozentin Stela Korljan erhält den Kulturpreis 2019 der Stadt Flensburg für ihre grenzübergreifende Arbeit in der Tanzchoreografie.

KULTURPREIS

"Kulturpreis 2019"der Stadt Flensburg

September 2019

Unsere Dozentin, die Ballett-Choreografin, Regisseurin und Kulturvermittlerin Stela Korljan erhält den Kulturpreis 2019 der Stadt Flensburg. Mit großer Mehrheit entschied dies eine aus der Kulturpolitik bestehende Jury.

Hier geht´s zum Artikel über die Preisverleihung

Unsere Schauspieler treten zusammen mit internationalen Sängern der NDR Bigband und Dirigent Geir Lysn auf

Aufführungen

NDR Bigband | Geir Lysne

Unsere Schauspieler treten in der Elbphilarmonie auf

Der Chefdirigent der NDR Bigband, Geir Lysne, der für Aufsehen erregende Produktionen bekannt ist, die dem Big-Band-Genre vollkommen neue Dimensionen öffnen, kreiert mit internationalen Sängern und den Schauspielern des Artriums in der beeindruckenden Elbphilarmonie musikalische Raumerlebnisse.

hier geht´s zum Interview mit Startenor Klaus Florian Vogt

Ingmar Grapenbrade hier im NDR in der Sendung "DAS" im Portrait über seine "Begeisterung für den Beruf des Schauspielers".

Fernseh- Interview

Ingmar Grapenbrade

Ingmar Grapenbrade ist aktuell sowohl in der Ausbildung als auch in Hamburg im "Thalia-Theater" und im "Schauspielhaus" auf der Bühne zu sehen. "DAS"zeigt im Portrait seine "Begeisterung für den Beruf des Schauspielers". Empfehlenswert für jeden, der sich ebenfalls mit der Idee einer Ausbildung trägt.

hier geht´s zum Interview

Das Artrium-Schauspielschule Hamburg inszenierte drei Future-Theaterszenen als Showevent in Zusammenarbeit mit drei Autoren der "School Of Ideas".

Veranstaltungen  2019

"AD SLAM" auf dem Kiez

Im legendären GRÜNSPAN Hamburg

Die Schüler inszenierten und spielten drei Future-Theaterszenen in Zusammenarbeit mit drei Autoren der Hamburger "School Of Ideas" und "Tchibo" für den AdSlam 2019 im Grünspan auf dem Kiez auf der Großen Freiheit 58.

Mein Schatten ringt mit Deinem Schrei - ChoreoDrama der ArtriumArtCompany (AAC), Sankt-Nicolai-Kirche Flensburg

Veranstaltungen  2018

"Mein Schatten ringt mit deinem Schrei."

Von Paul Celan

ChoreoDrama der ArtriumArtCompany (AAC),
Sankt-Nicolai-Kirche Flensburg

Eine schauspielerische Tanzaufführung für das Nicht-Vergessen des Nationalsozialismus. Choreographie und Regie: Stela Korljan- Kulturpreisträgerin 2019 Flensburg